Unsere Qualität

Die ZORA gGmbH ist nach ISO 9001 und AZAV zertifiziert. Sie versteht sich als lernende Organisation, in der fundierte fachliche, methodische und soziale Kompetenzen, Professionalität und Reflexionsfähigkeit den Kern bilden.

Daraus leiten sich die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Angebote ab sowie die ständige Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität hat in der ZORA gGmbH einen hohen Stellenwert und wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgesetzt und gelebt.

Qualität umfasst für uns

  • Zufriedenheit aller Kundinnen und Kunden unseres Unternehmens hinsichtlich der Qualität und Quantität unserer Angebote
    Das heißt für uns Kundinnen- und Kundenorientierung, kontinuierliche Aktualisierung und Weiterentwicklung von methodisch-didaktischen Ansätzen, Vielfalt der Angebotsstruktur, Berücksichtigung der Heterogenität der Frauen sowie die professionelle Umsetzung des frauenspezifischen Ansatzes.
  • Flexibilität und Innovation
    Das heißt für uns, dass wir uns schnell auf neue Anforderungen einstellen und unsere Kompetenzen erweitern, um neue Angebote entwickeln und durchführen zu können.
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
    Das heißt für uns, mit Partnerinnen und Partnern aus verschiedenen Gruppierungen offen und kooperativ zusammenzuarbeiten und das Unternehmen in der Fachöffentlichkeit zu präsentieren.
  • Transparente Strukturen
    Das heißt für uns, dass Funktionen und Aufgabenbereiche für alle Beteiligten klar definiert sind und Informationen aktuell und vollständig ausgetauscht werden. Die Standardisierung von Abläufen und eine einheitliche Dokumentation ermöglichen effizient und effektiv die Konzentration auf das Wesentliche unserer Arbeit.
  • Zufriedenheit der Teilnehmerinnen
    Das heißt für uns aktive Mitarbeit der Teilnehmerinnen, gegenseitige Wertschätzung und interkulturelles Miteinander, was sich widerspiegelt in einer hohen Anwesenheitsquote sowie messbaren Fortschritten und Erfolgen.
  • Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    Das heißt für uns, dass wir engagiert sind in der Arbeit und den Willen haben, etwas zu bewegen, dass wir Spaß an der Arbeit haben, Ideen einbringen und den Sinn unserer Tätigkeit erkennen.Wir meistern unsere Arbeit mit Humor, Optimismus und gegenseitiger Anerkennung. Konstruktive kritische Auseinandersetzungen sind für uns ein Mittel, unsere Zusammenarbeitlaufend zu entwickeln und zu verbessern.
  • Gutes Betriebsklima
    Das heißt für uns, dass alle Frauen und Männer im Unternehmen kollegial zusammenarbeiten und sich auch in Krisenphasen gegenseitig Respekt entgegen bringen. Das Klima ist geprägt durch eine positive Atmosphäre, in der jede/r Einzelne wahrgenommen und gehört wird.
  • Optimaler Einsatz vorhandener Mittel
    Das heißt für uns, alle Mittel und Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, so zu verwenden, dass wir unsere Aufgaben bestmöglich erfüllen und den Teilnehmerinnen qualitativ hochwertige
  • Angebote unterbreiten können.
    Für uns heißt Qualität auch, ein Unternehmen zu sein, das lebendig ist, kulturelle Vielfalt lebt und sich den gesellschaftlichen Herausforderungen aktiv stellt.

Haben Sie Anregungen oder Rückmeldungen zur Qualität unserer Arbeit?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: sozialunternehmen@zora-ggmbh.de

Zerti­fiziert

Gefördert von

Mitglied bei

Wir sind als Bildungsträger zertifiziert nach AZAV und nach DIN ISO 9001 durch ZertSozial, Stuttgart.